An der Wilhelm-Neuhaus-Schule bleibt es kuschelig
Seit Beginn der Pandemie gilt ein vorgeschriebenes Hygienekonzept, nach dem regelmäßig die Klassenräume gelüftet werden müssen. Dies brachte einen Vater einer Schülerin aus der 1. Klasse auf die Idee, wärmende Decken für alle Erstklässler zu spendieren. Noch im Dezember wurden die Decken geliefert, so dass es sich die Schülerinnen und Schüler während des Lüftens seitdem in bunte Decken einkuscheln können.
Auf dem Bild zu sehen sind Herr Gözcü Nihat mit seiner Tochter Hümeyra, der die Decken an die Fördervereinsvorsitzende Jutta Passek, dem Elternbeiratsvorsitzenden Karsten Ott und Kindern der Klasse 1b überreicht.
Begeistert von der Idee, überlegten sich die Elternbeiräte der Wilhelm-Neuhaus-Schule, Decken für alle Schülerinnen und Schüler bereitzustellen und aus Spendengeldern zu finanzieren.
Trotz der ungewissen Situation, soll Schule weiterhin ein Wohlfühlort für unsere Schülerinnen und Schüler bleiben.
Kinder der Klasse 2a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Laura Siegert und ihrer Mathematiklehrerin Frau Luisa Peters freuen sich über die Überraschung, die ihnen vom Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Karsten Ott überreicht wird.
Die Kinder der Klasse 4b freuen sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Monika Gressmann über die Überraschungs-Decken, die sie von dem Schülervater Robin Wennemuth überreicht bekommen.